In einem Gespräch mit Reuters entkräftigte Reggie Fils-Aime die Gerüchte um einen baldigen Wii-Nachfolger.
“Wir denken, dass es die Aufgabe einer neuen Konsole ist, tolle Unterhaltungsideen zum Leben zu erweckten. Die Wii und den DS haben wir veröffentlicht, als wir genau diese grandiosen Ideen hatten, von denen Touchscreen und Wii-Remote profitierten.”, so Fils-Aime. “Wir ziehen den Release von neuen Konsolen in Betracht, falls wir tolle und neue Unterhaltungsideen haben, die ausschließlich mit einer Neuentwicklung realisiert werden können.”
Vom heutigen Standpunkt aus gesehen hätte Nintendos aktuelle Konsole, die Wii, noch einen recht langen Weg vor sich. Derzeit will sich der Hersteller ausschließlich darum kümmern, das Maximum aus der Wii und dem DS herauszuholen.
Reggie glaubt zudem nicht, dass die Zeit von Retail-Versionen bereits abgelaufen wäre.
“Wir sehen bei unseren Systemen, dass die Kunden eine Erfahrung, die am besten über Verkaufsverpackungen angeboten werden kann, wollen. Es kann Add-Ons oder zusätzlichen (downloadbaren) Content geben, doch es ist recht schwierig, den kompletten Umfang des Unterhaltungsvergnügens - etwa 50 oder 60 Stunden - über eine Internetverbindung bereitzustellen.”
Reggie Fils-Aime meint weiterhin, dass das kommende Weihnachtsgeschäft sehr positiv ausfallen wird, da Nintendo besonders im vergangenen Monat in Sachen Verkaufszahlen von Hardware im Vergleich zur Konkurrenz die Charts dominiert hat.